Schamanin der Schatten 1 Auflage Cover

Dieses Buch zeigt den ungewöhnlichen Werdegang einer traditionell christlichen, einer ganz „normalen“ Frau und Künstlerin zur ‘Schamanin der Schatten‘, zur Wanderin zwischen den Welten. Es zeigt den Schulungsprozess, den spirituellen Einweihungsweg außerhalb jeglicher Stammestradition.
Wanderer zwischen den Welten und Schamanen sind Erkorene und Herausgerufene. Sie wurden und werden von höheren Mächten herausgerufen aus ihrem alltäglichen Bewusstsein, herausgerissen aus ihrer alltäglichen Welt, mit der Auflage, weiter in ihr leben zu müssen.
Unter großen körperlichen und seelischen Qualen werden sie zu Fremdlingen in dieser unserer Welt. Von Mächten, hinter jeglicher Form und jedem Namen, werden sie zu Grenzgängern ausgebildet, und ihre inneren Augen werden in schmerzlichen Sterbeprozessen geöffnet, um in der feinstofflichen Welt sehen zu können. Ihre eigentliche Arbeit geschieht nicht hier in der scheinbar festen Welt.
Sie wirken und handeln in der Feinstofflichkeit. Dort liegen die Wurzeln aller, in diesem Leben spürbaren und sichtbaren Auswirkungen, und genau dort, an den Wurzeln, ist ihr Arbeitsbereich.

Der Erwachende Gott in Mir Cover

Lange war ich auf der Suche nach mir selbst… Woher wir kommen, wohin wir gehen… Was der Sinn in allem ist und warum so viel Leid auf dieser Erde geschieht… Ich habe viele tolle Bücher gelesen – doch dieses ist die Krönung von allem, was ich las! Es ist für jeden erfahrbar, der eine Sehnsucht, ein sehnendes SUCHEN verspürt und alle Fragen seines Lebens beantwortet haben möchte!

Die Antworten findet jeder zwar meist nur in SICH, seiner SEELE – doch dieses Buch ebnet den Weg dorthin! Es führt den Leser in sein tiefstes Innerstes und lehrt ihn auf leicht verständliche Art das höchste universelle Wissen, die Gesetze der RESONANZ, der FEINSTOFFLICHKEIT und der MATERIE.

Alles ist ENERGIE und mit ALLEM verknüpft. Diese uralten Lehren zu begreifen ist sehr heilsam und sehr bedeutsam für das eigene Lebensglück, die Selbstverwirklichung und dem erfüllten und liebevollen Leben im Einklang mit Mensch und Natur, das wir uns alle sicherlich wünschen.

Rita Gumpricht hat als wahrhaftige „Seherin“ die große Gabe zu sehen „was hinter den Dingen“ ist: die „andere, jenseitige Welt“. Wir dürfen teilhaben an ihren persönlichen Lebenserfahrungen und ihren phantastisch anmutenden, aber realen Seelenreisen sowie den ergreifenden Fallbeispielen ihrer Klienten, denen sie mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten zur Heilung verhilft. Ihre Methode der LichtTransformation, die sie am eigenen Leibe durch sich selbst erlebte, ist dabei besonders herausragend! Mit dieser Arbeit, in der sie sich selbst für den Klienten in die Feinstofflichkeit begibt, gelingt es ihr, die Wurzel seines individuellen Karmas mit Licht zu transformieren und damit vollständig aufzulösen. Da alles kollektiv miteinander verbunden ist, geschieht Heilung auf mehreren Ebenen und nicht nur beim Klienten selbst!

Von Kapitel zu Kapitel dürfen wir uns immer wieder selbst reflektieren und im wahren Sinne des Wortes ein Stück selbstBEWUSSTER werden! Die liebevoll emphatischen und zugleich kraftvollen Worte Rita Gumprichts, durchtränkt von einer hohen Weisheit, berühren und bewegen zutiefst und nehmen uns an die Hand, selbst das Licht in uns zu entdecken, uns leuchten zu lassen, zu strahlen als das, was wir sind: Unsterbliche, lichtvolle Seelen, die Kraft ihrer FRE-QUENZ in Gedanken, Worten und Taten die Welt zum Guten verändern und ein neues LICHTZEITALTER in die Wege leiten dürfen!

Nathalie von Ossowski

SCHWARZ WEISS Cover

SCHWARZ WEISS + ICH Manifestation 

Kunst + Meditationsbuch

„Fernöstliche Momente“ 

„Momente der Ewigkeit im Fließen der Zeit“  

„Hinter das Sichtbare schauen  – Taoistische Bilder aus Meditation erschaffen  –  für Meditation“

Preis €35,00 (plus Porto)

DU BIST EINMALIG

365 Thesen für die „NEUE ZEIT“ hinein gehämmert in die TÜR DES UNIVERSUMS

Als meine Seele mir klar machte, dass sie diese Weisheitserinnerung gern auf eine ganz bestimmte Weise in zwei Teilen geschrieben haben wollte, habe ich mir noch nichts dabei gedacht. Dann aber hat mich die besondere Energie dieses Wunsches ergriffen. Es waren plötzlich nicht mehr nur ihre, wenn auch beglückenden und aufbauenden Worte, die zu mir gesprochen wurden – jetzt – plötzlich betrafen mich ihre Aussagen auf das Persönlichste.
Der Energieunterschied ihrer liebevollen Ansprache an mich und meine auf mich bezogenen Antworten und oder Bestätigungen ihrer Worte waren sofort spürbar – jetzt war ich gefragt – jetzt musste ich „Farbe“ bekennen – jetzt zeigte sich in meinem Herzen, ob ich wirklich bereit war, alles bis dahin Erlernte und Gehörte über Bord zu werfen. Jetzt war es nicht an der Zeit zu sagen: Meine Seele, ich danke dir, und ich freue mich, dass du mich so siehst – jetzt ging es darum, konnte und wollte ich mich mit ihren Augen sehen, wollte und konnte ich wirklich annehmen, ja in mich hineinnehmen, was sie mir liebevoll entgegenhielt? Wenn ich in mich aufnahm, was sie mir reichte, dann blieb mir nur übrig, meine Sicht über mich zu hinterfragen und mich von in siebzig Jahren angesammeltem Denken über mich zu trennen. Plötzlich war ich ganz persönlich gemeint und konnte ihren Aussagen über mich nicht mehr ausweichen.

Ich wünsche Dir Durchlässigkeit und auch Flexibilität, eine freudige Leichtigkeit und die Bereitschaft, Dich immer intensiver in allen Deinen wunderschönen Fassetten, wie einen geschliffenen, strahlenden Diamanten, zu erkennen.
Rita

HERZENSGEFLÜSTER

NEUES WISSEN FÜR DIE NEUE ZEIT
AUS DEN TIEFEN DER UNIVERSELLEN BIBLIOTHEK

Was war an diesem Tag, dem 14. Juli 1995, so besonderes? Wieso geschah in den Morgenstunden dieses Tages etwas, dass mein Leben durcheinander rüttelte und nichts mehr blieb, wie es war? Jesus, er war doch schon lange ein herzlieber Freund für mich und immer wieder hatte ich über ihn in meine Hefte Gedanken, die in mir hochkamen, aufgeschrieben. Was also war jetzt anders? Mein Kopf erschien mir plötzlich leer und die Worte schienen aus meinen Fingern zu fließen in einer Fülle und Schnelligkeit, dass mir keine Zeit zum Nachdenken blieb.
Am 31. August war dann das letzte Wort geschrieben und ich? Ich erwachte wie aus einem Rausch und hütete die Worte wie einen Schatz.

Das Jahr 2013 hat mich auf seinen ersten Schritten mitgenommen und die Worte und Verse, die in diesem Jahr ihre Volljährigkeit feierten, haben sich vehement in Erinnerung gebracht. Was war nahe liegender, als mich mit Jesus darüber zu beraten, was mit ihnen geschehen sollte.
Hier sind sie also, so wie sie zu mir kamen. So, wie ich sie immer und immer wieder gelesen habe.
Sie haben mein Leben, mein Denken herausgeholt aus engen Bahnen, haben mich auf neue Schienen gestellt und Tore geöffnet. Sie sind mit mir in die Weite gefahren, haben mich verändert und mir einen neuen Blick geschenkt.

Dies ist die Antwort „des Geliebten meines Herzens“:
Ja, es ist mein Wunsch, dass Du diese Worte Deines Herzens für die Menschen zugänglich machst. Ich werde Dir jetzt begleitende Worte dazu schenken.
Das, was Du hier geschrieben hast, ist aus der tiefen Erinnerung Deiner Seele hoch gestiegen, aus einer vergangenen Zeit. Ich habe Dir beim Niederschreiben zugeschaut und Du weißt, dass ich gegenwärtig war. Du warst offen und hast den Wind der Wüste beim Schreiben gespürt und gerochen und die Sonne die auf Deiner Haut brannte. Dein Herz schlug in Dir für mich. Deine Zuneigung, Deine Liebe sie stieg herauf, noch einmal zu Dir, schenkte sich jetzt Dir in dem Wiedererinnern, aber auch Dein Kummer, Dein Zagen, Dein Schmerz. Du hast geweint um mich und um Dich. Du warst hier und zugleich in der alten Zeit, als Du mit mir warst. So konntest Du dieses Mal in beidem sein.

Ich war immer bei Dir, nie war ich fern. Deine Sehnsucht nach mir war meine Liebe zu Dir.
Du hast Dich mir und ich habe mich Dir geschenkt.
Du hast diese Worte so lange gehütet, lass sie heraus. Sie gehören ja nicht Dir allein.

MERLIN + MONA

Auf eine Einladung zum „schamanischen Arbeiten“, begleitet von meinem Sohn und einer Freundin, mache ich mich auf die Reise nach England.
Nach einem warmen Empfang, und während der Abendmahlzeit sitzen wir, uns unterhaltend, noch zusammen. Die Klänge der englischen Sprache, das Klavierspiel des 14jährigen Rowan tragen mich in eine wohlige Entspannung hinein.
Aus dem Eisenkessel in der Zimmerecke kochen Nebelschwaden hervor – und – ich rutsche heraus aus meiner Welt und bin jenseits aller mir bekannten Dinge.
Ich sause, immer rundherum schleudernd, in einem engen Tunnel. Hell und licht sind die Wände die mich umhüllen.
Mit weit aufgerissenem Mund, schreiend und doch keinen Ton herausbekommend, werde ich mit ungeheurer Geschwindigkeit durch eine seltsame Röhre gejagt. Dann, als wäre ein Pfropfen aus meinem Hals geflogen, schreit es laut aus mir heraus. Schreiend und zugleich nach Luft ringend, finde ich mich auf dem Boden wieder. Aber auf welchem Boden?
Erschöpft und verschwitzt sitze ich in feuchtwarmem Stroh. Da fühle ich zwei Hände auf meinen Schultern – Rowan – mein Kamerad, zart, rötlichblond, das Gesicht vom Stroh zerknittert. Ich schlinge meine Arme um ihn: „Ich bin so froh, dass du da bist!“ Ein trockenes Schluchzen unterbricht mich. „Wo hast du in deinen Träumen nur wieder gesteckt?“, fragt er mich.
Was soll ich ihm sagen, dass ich wieder einmal schlecht geträumt habe, mich aber nicht erinnern könne, was mich so sehr erschreckt hat?

‚Hier beginnt mein Erleben als Mona. Ich habe keine Erinnerung an mich, die Rita.’

Ich, Mona, lebt als Schülerin in einer landwirtschaftlichen Burg. Hier soll sie ausgebildet werden, um dem Frauenorden “Der Muttergöttin“ vorzustehen. Sie liebt ihre Freiheit, und vermag sich immer wieder von ihren Pflichten davonzustehlen. Sie hat im Grunde ihres Herzens nur einen Wunsch: Sie sehnt sich nach einem bestimmten Meister, dass er sie als seine Schülerin erkennen, und aufnehmen möchte. Während des Erntefestes, zu dem „fahrendes Volk“, Ritter mit ihren Knappen, weitgereiste Händler, Musiker und nicht zuletzt die Hohepriesterin, Mona’s Mutter erscheinen, kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen dieser und Merlin. Er ist es, der Mona in dem „alten geheimen Wissen der Heimlichen“ ausbilden wird. Nur er hat das Wissen und die Gabe, um Mona in „DAS HERZ ALLER DINGE“ einzuführen.
Schritt für Schritt führt Merlin seine Schülerin mit bestimmten Aufgaben in die Welt der Feinstofflichkeit ein. Monas ganzes Herz gehört diesem besonderen Mann. Voll Vertrauen und Willigkeit geht sie, ohne zu hinterfragen, in die Übungen, die sie jenseits von Raum und Zeit führen, hinein.
Mit Herzensweisheit bringt Merlin die junge Mona in die Prozesse der Umwandlungen und spirituellen Sterbeprozesse hinein.

Jetzt weiß ich es: Ich bin im Herzen aller Dinge und vor allen Zeiten, die es je gab. Ich schaue Merlin-Myrddin an und reiße meine Augen auf: „Wir kennen uns!“ „ Myrddin, ja, wir kennen uns!“ Jetzt, hier sitzend, erkenne ich ihn….
Alles ist hier offengelegt, hier kann sich kein Geheimnis niederlassen… Es ist nicht möglich etwas zu verbergen – weil alles erkannt ist – und alles bekannt ist – und – alles richtig ist. Es ist nichts Falsches da, weil es hier nichts Falsches gibt… Niemals zuvor war ich in solchem Frieden, in solcher Einheit aller Dinge….. Hier ist Trennung unmöglich – alles ist, wie es sein soll. …..
Wir sind zurückgekehrt, heimgekehrt in uns selbst, zu uns selbst. In DAS HERZ ALLER DINGE.

Verwirrt öffne ich meine Augen. Der letzte Ton des Klavierspiels schwebt noch in der Luft….
Die Augen meines Sohnes treffen mich….
Na, Mama, wieder wach?
Was soll ich sagen? Die Erde hat mich wieder? Aber – hatte ich sie verlassen?…
Ich bin nur gelandet, tief in mir.

DAS GEHEIMNIS DEINES SEINS

NEUES WISSEN FÜR DIE NEUE ZEIT
AUS DEN TIEFEN DER UNIVERSELLEN BIBLIOTHEK

Ich über mich, Rita:

Die Bibel hatte einen großen Stellenwert in meinem Leben. Sie war für mich ein Kontinent, den ich morgens, mittags, und abends ‚durchritten‘ – und für mich erobert hatte. Sie war meine Nahrung. Ich habe sie gekaut, geschluckt, verstoffwechselt.
Immer wieder gelesen, durchgraben, und wenn ich merkte, ich lese oberflächlich, dann habe ich sie einfach umgedreht, damit ich wieder sorgsam und konzentriert war.
Meine größte Sehnsucht war, sie umzuschreiben. Leider war und ist das nicht möglich, jedenfalls nicht für mich.

Eines nachts, als mein ‚Höchstes Selbst‘ mich weckte und zu mir sprach: „Komm, ich zeige dir DIE BIBEL HINTER DER BIBEL“ – da hing ich an der Angel.

Als dann aus den EwigTiefen meiner Seele die folgenden geheimnisvollen Worte und Sätze hervorsprudelten, habe ich mir vor Angst und Furcht die Kehle zugehalten. Ich, die Rita, wollte mich verschließen, und doch war die Sehnsucht nach den ewigen Weisheiten größer als jede Furcht, jede Angst in mir.
Und wenn ich daran sterbe, dann sterbe ich – so schrie jede Zelle in mir. Das, was ich lebe – das kann das Leben nicht sein. So öffnete ich mein Herz und gab mich der Weisheit hin, die mir, die uns, auf liebevolle Weise unsere Würde und Größe in die Herzen malt.

Ich habe die Durchsagen aufgenommen und Wort für Wort aufgeschrieben. Die Texte haben an allen meinen Mauern, an allen christlichen Traditionen, die ich innig liebte, gerüttelt und geschüttelt.
Die Worte dieses Buches erweiterten und erweitern mich, die Rita, und veränderten meine Sicht auf mich, auf meine Innen- und Außenwelt.

Natürlich finde ich mich in den Texten dieses Buches wieder. Meine Färbung hängt an ihnen, sie sind wie Wasser, die einen Kanal – mich – durchströmen.

THE MYSTERY OF YOUR BEING

NEW KNOWLEDGE FOR THE NEW TIMES
OUT OF THE DEPTHS OF THE UNIVERSAL LIBRARY

About me, Rita:

The Bible had a great place in my life. For me it was a continent that I had ‚marched through‘ in the morning, at noon and in the evening – and had conquered for myself. It was my nourishment. I chewed it, swallowed it, metabolized it.
I read it and dug through it again and again, and when I noticed that I was reading superficially, I simply turned it around so that I was again careful and focused.
My greatest longing was to rewrite it. Unfortunately that was and is not possible, at least not for me.

One night when my ‚Highest Self‘ woke me up and said to me: “Come on, I’ll show you THE BIBLE BEHIND THE BIBLE” – I was hooked.
When the following mysterious words and sentences gushed out from the eternal depths of my soul, I held my throat shut in fright and fear. I, Rita, wanted to close myself off, and yet the longing for eternal wisdom was greater than any fear, any fright in me. And if I die of it, then I die – so screamed every cell in me. What I live – that cannot be life. So I opened my heart and surrendered to the wisdom that lovingly paints our dignity and greatness in our hearts.

I recorded the utterances and wrote them down word for word. The writings shook and jolted all of my walls, all Christian traditions that I so dearly loved. The words of this book expanded and continue to expand me, Rita, and changed my view of myself, of my inner and outer world.
Naturally, I see myself in the texts of this book. My coloring is attached to them, they are like water flowing through a channel – me.

EL SECRETO DE TU SER

NUEVO CONOCIMIENTO PARA LOS NUEVOS TIEMPOS
DESDE LAS PROFUNDIDADES DE LA BIBLIOTECA UNIVERSAL

Acerca de mí, Rita:

La Biblia tuvo un lugar muy importante en mi vida. Era para mí un continente, a través del cual cabalgaba mañana, tarde y noche – y que conquisté para mí. Era mi alimento. La mastiqué, tragué y metabolicé.
Una y otra vez leía, buscaba y cuando notaba que leía superficialmente, simplemente le daba la vuelta para así volver a estar concentrada y ser cuidadosa en su lectura.
Mi mayor anhelo era volver a escribirla. Desafortunadamente eso no fue ni es posible, por lo menos para mí.

Una noche, cuando mi “Ser Elevado” me despertó y me dijo: “Ven, que te enseño la BIBLIA DETRÁS DE LA BIBLIA” – ahí mordí el anzuelo.
Luego, cuando las siguientes palabras y frases llenas de sabiduría brotaron de la eterna profundidad de mi espíritu, el miedo y el terror cerraron mi garganta. Yo, Rita, quería cerrarme, pero el anhelo de encontrar la sabiduría eterna era más grande que cualquiera de mis miedos, de mis temores.
Y si muero por eso, entonces muero – eso gritaba cada una de mis células. Eso, lo que yo vivo – eso no puede ser la vida. Así, abrí mi corazón y me entregué a la Sabiduría que de manera tan amorosa pinta en mi corazón, en nuestros corazones, nuestra dignidad y nuestra grandeza.

Tomé el mensaje y lo escribí palabra por palabra. Los textos sacudieron y estremecieron todos mis muros, todas las tradiciones cristianas que yo tan íntimamente amaba.
A mí, Rita, las palabras de este libro me expandieron y me expanden, y cambiaron mi visión de mí misma, de mis mundos interno y externo.
Naturalmente, me encuentro de nuevo en los textos de este libro. Mi colorido depende de ellos, ellos son como el agua que corre a través de un canal – que soy yo.